Seit Sonntag steht es fest.

Johanna Braune, Spielerin der C-Jugend der JSG Dringenberg-Herste, wird im Juli am Sichtungstraining des DFB zur U15 Nationalmannschaft teilnehmen.

Vom 17.-21.05. nahm Johanna mit den Mädels der U14 der Westfalenauswahl am DFB Länderpokal in Duisburg teil. Hier belegten sie von 22 teilnehmenden Mannschaften zwar nur den 17. Platz, dennoch wurde ihr Talent gesehen.

Johanna spielt seit ihrem 4. Lebensjahr beim SV13 Herste Fußball. Auf der 6er Position in der C-Jugend verteilt sie mit ihrem rechten oder linken Fuß meist zielsicher die Pässe Richtung Tor. Ihr Zweitspielrecht hat sie beim Regionalligisten FSV Gütersloh. Seit 2019 ist Johanna in der Westfalenauswahl in Kaiserau und gehört dort zum Perspektivkader der U14.

Wir wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg.