Ein erfolgreiches und sportliches Wochenende verlebte die D-Jugend der JSG Dringenberg im Ostseebad Damp. Dort nahm das Team an einem Beachsoccer Turnier teil, welches als „Mini WM“ organisiert wurde. Die Jungen und Mädchen traten als Frankreich gegen 8 Mannschaften ihrer Alterklasse der U-13 an. Nach der Eröffnungszeremonie am Freitagabend startete das Team am Samstag in den Spielmodus. Sie zeigten in 4 Spielen super Leistungen auf dem kleinen Spielfeld im Sand. Das letzte Spiel des Tages musste nun eine Entscheidung bringen. Aufgrund eines Unentschiedens musste der Sieg durch ein 9 Meter schießen ausgetragen werden. Mit tollen Schüssen brachten Nadja, Ben und Leon die Mannschaft zum Sieg. Mit einem besseren Torverhältnis zog die französische Mannschaft unter Jubel und Applaus der mitgereisten Fans ins Finale ein. Nach intensiver Spielzeit mit viel Kampf und Siegeswillen gingen die JSG SpielerInnen als Vizemeister vom Spielfeld. In einer großen Siegerehrung holten sich dann den Pokal ab und ließen sich von den anderen Mannschaften ordentlich feiern. Neben der sportlichen Betätigungen am Strand sind auch der Teamabend an den Ferienhäusern und das Baden im Meer eine bleibende Erinnerung. Dank an alle mitgereisten Eltern und Denys Karach für die Idee und Organisation.

Damp Juni     Damp Juni     Damp Juni

Jahre

gegründet im Jahr 1913

tragen, fördern, füllen den Verein

jagen Tore, Punkte, Meisterschaften

113 %

Tatkraft

SV13 mehr als nur Schwarz & Weiß

Buchen/Mieten

Sie möchten den Sportplatz, das Vereinsheim oder eine andere Sportstätte nutzen?

Buchen/Mieten

Sportverein 1913 Herste e.V.